Klausurfahrt Wippra 2019


Bild

Klausurfahrt nach Wippra (13.4.2019)

Um die allerbesten Ostergeschenke für Frau und Kinder sowie neueste Kuchen- und Diätrezepte aus der "Bild der Frau" zu diskutieren und auszuprobieren, traf sich der RT212 in Alex' Finca im Herzen des Harz. Konkret saßen also 6 Männer und ein Aspirant ein Wochenende lang in einem 20qm großen Zimmer, um über zukünftige Projekte zu philosophieren. Dass einem dabei ordentlich warm wurde, war Sinn der Sache, denn bei Außentemperaturen von 0° C und Schneeregen saß Ungemütlichkeit auf der anderen Fensterseite. Es war also eher ungewöhnliches Grillwetter für unseren Aspiranten, der aber über einen reichen Grill-Erfahrungsschatz verfügt und somit den Vorgabeltest prima bestehen konnte. 

Vielen Dank, Max, du hast die Feuertaufe bestanden!

Die Wippraer waren freundliche Gastgeber mit gutem Sinn für Geschmack und tadellos menschlicher Bewirtung. Das einheimische Bier ist dabei besonders hervorzuheben mit dem zutreffenden Motto: "Wippraer Bier das lob ich mir". Auch die Sehenswürdigkeiten des Ortes sind eine Reise wert, auch wenn, wie etwa die Sommerrodelbahn oder die örtliche Brauerei, Öffnungs- bzw. Besichtigungszeiten individuell berücksichtigt werden müssen.

Vielen Dank, Alex, für dieses tolle Wochenende!